Abschlussübung Digitalfunk

Die Umstellung unseres Funksystems von analog auf eine digitale Technik im gesamten Bundesland Salzburg ist ein wesentlicher Teil der Ausbildung im ersten Quartal 2018. Die Einführung des digitalen Netzes ist für Mai in Oberndorf geplant, jedoch muss bis dahin die Ausbildung abgeschlossen sein.

Nach drei Schulungen für das Thema Digitalfunk hielten die Kameraden der Feuerwehr Oberndorf am Freitag die Abschlussübung ab. Übungsleiter Stefan Krenn bereitete eine umfangreiche Funkrallye vor, die in Verbindung mit unseren neuen digitalen Wasserversorgungskarten durchgeführt wurde. Gratulation an dieser Stelle an Stefan, der unserer Mannschaft ein sehr neues und nicht für jeden einfaches Thema gut übermitteln konnte.


Kategorie: Allgemein, Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.