Abschlussübung Löschgruppe

Übung LöschgruppeMit starkem Regen startete die letzte Übung zum Thema Löschgruppe bei der Bootshalle. Dort galt es, die brennende Bootshalle mittels dem Wasser aus der Salzach zu löschen.

Während der Tank Oberndorf zwei Löschleitungen aufbaute, saugte das Löschfahrzeug mittels Vorbaupumpe bei der Salzach an. Um das Übungsszenario etwas aufwändiger zu gestalten, ging man zusätzlich von einem Flammübergriff auf den Schopperstadl aus, welcher ebenfalls gelöscht werden musste.

Da beim feuerfest in zwei Wochen das neue Löschfahrzeug eingeweiht wurde, war dies höchstwahrscheinlich die letzte Übung mit der alten Pump Oberndorf.

Nach 1,5 Stunden konnte die erfolgreiche Übung beendet werden.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.