Amtsübergabe LFK

Winter übergibt an Trinker (Foto: LFV)

Seit 18.06.2019, 00:00 Uhr, ist der neue Landesfeuerwehrkommandant LBD Günter Trinker im Amt. In einer bewegenden Feier zur Amtsübergabe verabschiedete sich Leopold Winter und sprach sehr persönlich über seine Beweggründe während der Amtszeit von 10 Jahren, Höhen und Tiefen, sowie die Auffassung mit der er an das Amt des LFK heranging. 

Sein Wirken wurde mit zahlreichen Ehrungen ausgezeichnet, darunter Ehren- und Verdienstzeichen des LFV, ÖBFV, des Landes Salzburg und die Ernennung zum Ehrenlandesfeuerwehrkommandanten. Lob und Anerkennung, die an diesem Abend zum Ausdruck gebracht wurden, teilen wir. Ihm sei vor allem Gesundheit und Glück beschieden. 

Seinem Nachfolger Günter Trinker wünschen wir von Herzen alles Gute im neuen Amt an der Spitze von über 17.000 Feuerwehrmitgliedern. 


Kategorie: Sonderbeiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.