Andreas Pitter neuer Kommandant !

Bilder …Andreas Pitter neuer Kommandant !Am Freitagabend wurde nach spannenden Wahlverlauf Mag.(FH) Andreas Pitter zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten von Oberndorf gewählt. Nach zwei Wahlgängen musste das Los entscheiden! Bürgermeister Peter Schröder begrüßte im Pfarrsaal den Bezirksfeuerwehrkommandanten Hermann Kobler, den Abschnittskommandanten Johann Landrichtinger und unseren Feuerwehrkuraten Pfarrer Mag. Nikolaus Erber als Ehrengäste.
In seinen Begrüßungsworten dankte Bürgermeister Schröder dem scheidenden OFK DI Günther Kron für seine neunjährige Tätigkeit als Kommandant von Oberndorf, würdigte seine Arbeit und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk.
Anschließend dankte er den 3 Kandidaten, die sich zur Wahl stellten und wünschte der Wahl einen fairen Verlauf.

Von den 73 wahlberechtigten, aktiven Mitgliedern waren 65 Kameraden (89%) anwesend.
Beim ersten Wahlgang wurde folgendes Ergebnis erzielt:
abgegebene Stimmen: 65
gültig: 64
ungültig: 1
Lm Michael Bruckmoser: 4 Stimmen
OBI Johannes Mairoll: 28 Stimmen
OLm Mag.(FH) Andreas Pitter: 32 Stimmen

Somit konnte im ersten Wahlgang kein Ergebnis erzielt werden, da keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit erreichte.
Ein zweiter Wahlgang wurde durchgeführt und es kam zu einer Stichwahl zwischen den beiden bestgereihten Kandidaten. Ergebnis Stichwahl:
abgegebene Stimmen: 65
gültig: 64
ungültig: 1
OBI Johannes Mairoll: 32 Stimmen
OLm Mag.(FH) Andreas Pitter: 32 Stimmen

Bei Stimmengleichheit im zweiten Wahlgang sieht das Gesetz eine Entscheidung durch das Los vor.
Bürgermeister Peter Schröder hatte die undankbare Aufgabe das Los zu ziehen und die Entscheidung fiel auf

MAG. ANDREAS PITTER, NEUER KOMMANDANT DER FF OBERNDORF !!

Bürgermeister Schröder gratulierte dem neugewählten Kommandanten zu seiner Wahl und bedankte sich bei allen für diese spannende, aber fair verlaufende Wahl.
Der neuer Kommandant, Mag.Andreas Pitter bedankte sich für das Vertrauen, dankte seinen Gegenkandidaten und bedauerte natürlich, das die Entscheidung durch ein Los fallen musste. Er freut sich auf seine Aufgabe und versicherte ein Kommandant für alle Kameraden zu sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf bedankt sich bei allen Kandidaten und wünscht dem neuen Kommandanten Andreas Pitter viel Erfolg bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe! (TRW)


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert