Atemschutzleistungsprüfung in Gold

Bilder …Atemschutzleistungsprüfung in GoldAm Samstag fand die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold an der Landesfeuerwehrschule statt. Eine der 14, für Gold angemeldeten Gruppen, stellte die Feuerwehr Oberndorf. Die drei Kameraden Auer Robert, Niederreiter Michael und Schaufler Daniel bestanden die fünf Stationen und bekamen somit das Abzeichen in Gold verliehen. Als besonders schwierig stellte sich die Station 4 heraus, in der man eine Person mittels Wärmebildkamera suchen und anschließend retten musste. Der Raum war völlig verraucht, erschwerend kam hinzu, dass mehrere Gegenstände den Weg zur Person versperrten.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Trainer Niederreiter Albert für seine Unterstützung.
(Text: Schaufler Daniel)


Kategorie: Brandeinsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert