Begehung Wohnungen ehemaliges Noppingerbräu

Begehung Wohnung NoppingerbräuAm Montagabend lud die Feuerwehr Oberndorf zur ersten Übung im Jahr 2018 ein. Über 30 Personen nahmen an der Begehung der Wohnanlage in der Uferstraße teil.

Nach einer kurzen Begrüßung durch OFK Andreas Pitter, startete die Begehung der Wohnanlage. Der Zuständige des Bauträgers „Salzburg Wohnbau“ präsentierte zu Beginn die Aufstellflächen für die Feuerwehrfahrzeuge sowie den neu errichteten Hydranten. Im Anschluss ging es zur Besichtigung in die Tiefgarage sowie in den Heizraum. Nach einer weiteren Begehung wurde zum Ende noch die Einschulung auf zur Notöffnung des Liftes durch den Hausbetreuer durchgeführt.

Wieder zurück im Feuerwehrhaus angekommen, wurde noch der aktualisierte Einsatz-Monitor sowie der neu errichtete Trockenraum präsentiert. Nach 1,5 Stunden war die erste Übung zu Ende.


Kategorie: Allgemein, Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.