Bezirksjugendlager in Schleedorf

Jugendlager in SchleedorfDieses Wochenende fand in Schleedorf das Feuerwehrjugend Bezirkslager statt. 21 Gruppen mit insgesamt 300 Mitgliedern und Betreuern nahmen daran teil.

Am Freitag stand die Lagereröffnung und gemütliches Zusammensitzen mit den Jugendgruppen am Programm. Das Highlight des Bezirkslagers wurde am Samstag durchgeführt. Bei der Lagerolympiade konnten die jungen Feuerwehrmitglieder in mehreren Stationen Teamwork und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Im Anschluss gab es noch einen Ausflug an den Mattsee bevor mit gemeinsamen Grillen der Tag beendet wurde. Leider spielte das Wetter nicht perfekt mit, weshalb in der Nacht aufgrund von Gewittern die Zelte zusätzlich gesichert werden mussten. Bei Sonnenschein gab es am Sonntag noch die Abschlussfeier mit Siegerehrung der Lagerolympiade, bei der die Feuerwehr Oberndorf den 9. Platz belegte. Aufgrund der Platzierung in der Lagerolympiade und im Bezirksbewerb – konnte sich die FJ Oberndorf den ersten Platz im Gesamtranking nach Punkten sichern und bekam bei der Siegerehrung den Erich-Antonitsch-Wanderpokal entgegennehmen.

Wir bedanken uns bei der FF Schleedorf für das toll organisierte Lager!


Kategorie: Allgemein, Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.