Brand in Göming

Im benachbarten Göming geriet heute ein Holzschuppen am „Salitergut“ in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf wurde zur Unterstützung angefordert.

Durch den entstehenden Funkenflug während Metallschneidearbeiten ging ein Holzstoß in Flammen auf. Die FFO rückte zur nachbarschaftlichen Löschhilfe mit Drehleiter, Tank, Rüstlösch und Pumpe aus. Während zwei Atemschutztrupps im Innenangriff mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, wurde auch von der Drehleiter mit einem dritten Trupp vom Dach aus gelöscht. Glücklicherweise wurde keine Person durch das Feuer verletzt.

Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Göming und Oberndorf ca. zwei Stunden im Einsatz.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.