Brandalarm in Oberndorf

Bilder …Brandalarm in OberndorfUm 22:30 heulten am Montag Abend in Oberndorf die Sirenen. Die LAWZ Salzburg alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf zu einem Wohnhausbrand in der Alten Landstraße 1. In einem unbewohnten Haus in der Alten Landstraße 1 brach gegen 22.30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.

Nach einer ersten Erkundung durch Einsatzleiter OFK Kron stellte sich heraus, dass das Haus unbewohnt war. Aufgrund des Vollbrandes im 2. Obergeschoß wurde sofort Alarmstufe 2 (FF Göming, FF Laufen) ausgelöst.

Unter schwerem Atemschutz wurde über Steckleitern mittels Hochdruck ein Außenangriff begonnen. Gleichzeitig wurde ein weiterer Atemschutztrupp über den Haupteingang im Innenangriff vorgebracht. Die angeforderten Löschfahrzeuge verlegten von Oberflurhydranten Zubringleitungen, um die notwendige Wasserversorgung zu sichern.

Die eingeleiteten Löschmaßnahmen erwiesen sich als erfolgreich und so konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes auf den Dachstuhl verhindert werden.

Um 23.50 konnte ‚Brand aus‘ gemeldet werden. Die Einsatzkräfte waren noch bis 00.30 Uhr mit den restlichen Maßnahmen am Einsatzort beschäftigt.

(kro)


Kategorie: Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert