Brandmeldeanlage SPZ Oberndorf abgelaufen

Um 07.23 Uhr wurde die Feuerwehr Oberndorf zu einem Brandmeldealarm ins Sonderpädagogische Zentrum Oberndorf gerufen.

Die ausrückenden Kräfte bahnten sich den Weg durch das allmorgendliche Oberndorfer Verkehrschaos ins Schulzentrum Joseph-Mohr-Straße. Bei der Erkundung im Bereich des ausgelösten Rauchmelders konnte kein Auslösegrund festgestellt werden und die Kräfte (Kommando + Tank Oberndorf) rückten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus ein. Lobend zu erwähnen ist die vorbildliche Einweisung vor Ort durch die Schulleiterin und den Brandschutzbeauftragten, bei der sogleich die wichtigsten Informationen über die vollständige Räumung der Schule und den Standort des ausgelösten Brandmelders kommuniziert wurden.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.