Einsatzserie für die Feuerwehr

IMG_1844Zu insgesamt sechs Einsätzen wurde die Feuerwehr Oberndorf nach den schweren Unwettern nach Anthering, Acharting und Oberndorf gerufen.

Zunächst wurde die Drehleiter zur Unterstützung nach Anthering gerufen, weil dort mehrere Bäume auf Wohnhäuser stürzten. Die sehr massiven Bäume beschädigten die Dächer der Häuser und mussten stückweise zerkleinert werden. Während des Drehleitereinsatzes wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der B156 gemeldet, da die beiden hydraulischen Rettungsgeräte aus Anthering und Nussdorf jedoch gebunden waren, wurde ein Fahrzeuge aus Oberndorf alarmiert. Nach dem die verletzen des Verkehrsunfalles von der Rettung versorgt waren, wurde das Rüstlöschfahrzeug aus Oberndorf zur Unterstützung nach Acharting gerufen um ebenfalls mehrere Bäume zwischen Bahnhof und der Abfahrt Acharting zu entfernen.

Die Mannschaft der Pumpe Oberndorf half noch bei Auspumparbeiten aufgrund des Unwetters mit. 30 Minuten später folgte die nächste Alarmierung nach Anthering. Auf der B156 unterstütze die Feuerwehr Oberndorf die Feuerwehr Anthering bei Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall. Als auch dieser Einsatz beendet war ging es noch zur Tankstelle nach Oberndorf, da dort der Kanal überging. Wie auch schon in den Einsätzen davor, pumpte die Feuerwehr das Wasser aus dem überlasteten Kanal um.

Nach über 4 Stunden war die Einsatzserie beendet und somit konnte Kommando, Drehleiter, Tank, Rüstlösch als auch Pumpe Oberndorf wieder einrücken.


Kategorie: Drehleiter, Einsatz, Hochwasser, Hydraulisches Rettungsgerät, Überörtlicher Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert