feuerfest Tag 2 mit Fahrzeugweihe

FahrzeugweiheBei herrlichem Wetter startete der heutige Festtag um 09:45 Uhr vorm Feuerwehrhaus. Dort marschierten die Feuerwehrmannschaften gemeinsam mit der Musikkapelle über den Salzachdamm zur Kirche.

Pünktlich begrüßte OFK Andreas Pitter die Ehrengäste am Kirchplatz zur Fahrzeugweihe des neuen Löschfahrzeuges und Notstromaggregates. Nach den Reden von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Neuhofer und Bürgermeister Peter Schröder begann Feuerwehrkurat Dechant Nikolaus Erber mit der Fahrzeugsegnung. Zum Abschluss überreichte der Ortsfeuerwehrkommandant noch Brettljausen an die zuständigen Feuerwehrmänner, welche sich bei der Planung des Fahrzeuges engagiert haben.

Nach dem Marsch zum Feuerwehrhaus, ging es dort am prall gefüllten Festgelände mit der Musik der Stadtmusikkapelle Oberndorf weiter. Als alljährlichen Fixpunkt gab es auch heuer wieder die große Feuerwehr-Tombola mit zahlreichen Preisen. Zusätzlich war für die Kinder noch eine Hüpfburg und eine Schminkstation vorhanden.

Am späten Nachmittag war der Frühschoppen zu Ende und es konnte mit dem Abbau begonnen werden.

 


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.