Feuerwehr-Fahrsicherheitstraining in Saalfelden

FahrsicherheitstrainingUm die Einsatzfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen sicher absolvieren zu können, besuchten 11 Maschinisten der Feuerwehr Oberndorf ein spezielles Fahrsicherheitstraining in Saalfelden.

Bereits um 06:30 Uhr fuhren die Teilnehmer mit Drehleiter, Tank und Rüstlöschfahrzeug zum Fahrsicherheitszentrum.

Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung ging es zum Übungsgelände. Hier standen ein Slalom Parkour und diverse Bremsübungen am Programm.

Im Anschluss an das Mittagessen wurde Unter- und Übersteuern näher Besprochen. Das theoretisch erlernte Wissen konnte in diversen Übungen auch praktisch erprobt und getestet werden.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert