Feuerwehrausflug in Bregenz

FeuerwehrausflugVom 21. – 23. Oktober lud die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf die Mitglieder und Partner zu einem Wochenendausflug nach Bregenz ein.

Pünktlich um 14:30 startete der Bus mit über 30 Teilnehmern nach Bregenz. Nachdem die Zimmer in der Landeshauptstadt bezogen waren, ging es in ein naheliegendes Restaurant zum Abendessen. Bei einem schmackhaften Buffet und Getränken wurde gemeinsam gefeiert. Am nächsten Morgen war eine Stadtführung auf dem Programm. Bei Sonnenschein präsentierte der Guide die wichtigsten kulturellen Einrichtungen sowie die unterschiedlichen Stadtteile der Stadt Bregenz. Im Anschluss ging es gemeinsam zum Wirtshaus am (Boden)See zum Mittagessen. Am Nachmittag folgte vor allem für die Feuerwehrmitglieder ein interessanter Programmpunkt: Der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bregenz zeigte uns die bestens und hochmodern ausgestattete Zeugstätte sowie die Gerätschaften wie z.B. eine eigene Rettungsdrohne. Im Feuerwehrhaus fand am Abend ein Benefiz-Oktoberfest statt, welches die FFO besuchte. Am Sonntag ging es wieder, nach einem Zwischenstopp im Bräustüberl Schönram, wo zu Mittag gegessen wurde, nach Hause.

Die FFO bedankt sich bei Christian Schaufler für die Organisation des gelungenen Ausfluges.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert