Feuerwehrjugend bei bayrischem Wissenstest

Bayrischer Wissenstst

Am Samstag nahm die Feuerwehrjugend am 20. Bayrischer Wissenstest in Freilassing teil. In Zusammenarbeit mit der Salzburger Feuerwehrjugend hat jede Salzburger Gruppe die Möglichkeit, an diesem Test mitzumachen.

Bei dieser Prüfung wird jedes Jahr ein neues Thema abgefragt und beübt. Dieses Jahr ging es um die Unfallverhütung, bei der die Jugendlichen unter anderem die taktischen Zeichen der Führungskräfte erkennen oder auch das richtige Aussteigen aus einem Feuerwehrauto am Unfallort vorzeigten. Zusätzlich zu den praktischen Aufgaben gab es noch einen kurzen schriftlichen Test.

Alle 12 teilnehmenden Mitglieder der Feuerwehrjugend haben den Wissenstest bestanden und erhielten ihr Abzeichen. Die FFO gratuliert sehr herzlich. Ein großes Dankeschön gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing für die Durchführung des Wissenstests.


Kategorie: Allgemein, Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.