Feuerwehrjugend bei der Berufsfeuerwehr Salzburg

Feuerwehrjugend bei der BerufsfeuerwehrAm Samstag besuchte die Feuerwehrjugend die Berufsfeuerwehr in Salzburg und bekam eine Führung durch die Feuerwehrwache.

Zu Beginn besichtigten die Jugendmitglieder die Leitstelle, bei der alle Alarmierungen der Berufsfeuerwehr eingehen. Im Anschluss ging es über die auf Wunsch auch über die Rutschstange in die Fahrzeughalle, wo die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge präsentiert und erklärt wurden. Auch die eigene Fittness konnte auf der Endlosleiter getestet werden, bevor es zum Abschluss noch einen kurze Filmvorführung über die Berufsfeuerwehr gab.

Die Feuerwehr Oberndorf bedankt sich für die interessante Führung der Berufsfeuerwehr Salzburg.


Kategorie: Allgemein, Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.