Filmkulisse Oberndorf

Bilder …Filmkulisse OberndorfAm Wochenende fanden Dreharbeiten für den FJ-Imagefilm im Auftrag des LFV in Oberndorf statt. Mehrere Szenen für den actiongeladenen Kurzfilm wurden beim Feuerwehrhaus und neben der ehemaligen Kläranlage gefilmt. Im Feuerwehrhaus versuchte das Filmteam das Ausrücken der Einsatzkräfte in den Kasten zu bringen. Mehrmals mussten die Darsteller dafür auf dem rutschigen Schneematsch zum Feuerwehrhaus laufen bis Regisseurin Hermine Pföß die FFO dann auch ausrücken ließ.
Anschließend wurden beim Klärwerk an der Salzach Szenen eines Autobrandes gedreht. Mit zwei Kameras versuchte das Filmteam die eifrigen Einsatzkräfte einzufangen. Einsatzleiter Lm Alexander Traintinger war mit Feuereifer bei der Sache und zeigte sich erfreut über jede Möglichkeit ‚heiß‘ zu üben.
Unser herzlicher Dank gilt der Firma Schaufler in Jauchsdorf, die das Fahrzeug zur Verfügung stellte. Der Filmdreh wird nun an weiteren Drehorten im Bundesland fortgesetzt und das Ergebnis soll Ende Mai der Öffentlichkeit präsentiert werden. Das junge Filmteam (bestehend aus HAK-Absolventen) unter der Leitung von Hermine Pföß zeigte sich sehr erfreut über die gedrehten Szenen und ist sehr zuversichtlich das Projekt bald zu einem guten Abschluss bringen zu können.

PI.


Kategorie: Brandeinsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert