Funkübung Arnsdorf

Am Dienstag den 3. September fand eine Funkübung in Arnsdorf statt. Übungsszenario war ein Brand bei der Firma Mangelberger, bei dem die Feuerwehr Oberndorf eine Relaisleitung zur Wasserführung legen musste. 

Bei der Übung waren mehre Atemschutztrupps im Gebäude, die vor allem vermisste Personen aus dem verwinkelten Keller retten sollten, welche im Anschluss dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben wurden. Nach bereits einer Stunde konnte die erfolgreiche Übung beendet werden, im Anschluss folgte noch eine Übungsnachbesprechung im Zeughaus der Feuerwehr Arnsdorf.

Wir bedanken und bei der Feuerwehr Arnsdorf für die gelungene Übung.


Kategorie: Allgemein, Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert