Fussball – EM 2008

Bilder …Fussball - EM 2008Auch an der Feuerwehr Oberndorf zog die Europameisterschaft 2008 nicht ganz spurlos vorbei und so beteiligten sich an allen 3 Spieltagen (10. Juni, 14. Juni, 18. Juni) 6 Mitglieder an der Katastrophenschutzbereitschaft, in Klessheim. Die Bilder stammen von der Übung dazu am 17. April 2008 Für diese Bereitschaft wurden geschulte Fachkräfte aus dem Gefahrgutbereich aus dem ganzen Land Salzburg zusammengezogen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Bereits im Vorfeld der EURO gab es einige Übungen und Schulungen mit den neuen Gerätschaften, unter anderem eine Einsatzübung beim Stadion in Kleßheim für Presse und Übungsbeobachter aus anderen Ländern. Die Bereitschaft verlief sehr ruhig und so konnte an allen 3 Tagen ohne Einsätze die Heimreise angetreten werden. Am zweiten Spieltag musste allerdings für eine ausländische Delegation die ganz DEKO-Straße für „gehend Patienten“ aufgebaut werden – auch dies wurde mit Bravour gemeistert. Bestens vorbereitet, Gott sei Dank jedoch nicht gebraucht ist zumindest für uns die EURO jetzt schon vorbei. Alexander Traintinger, Lm


Kategorie: Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.