Gasgebrechen in Oberndorf

GasgebrechenBei Bauarbeiten an einem Grundstück an der Salzburger Straße (Oichtensiedlung) wurde heute Nachmittag eine Gasleitung durchtrennt.

Die Baggerschaufel riss die Gasleitung gut 40cm auf. Die Bauarbeiter reagierten schnell und informierten über en Gasnotruf die Salzburg AG. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Gasleitung durch einen Sacharbeiter, der bei den Arbeiten schon vor Ort war, abgedreht werden.

Die Feuerwehr Oberndorf musste nicht mehr einschreiten, jedoch wurde die Salzburger Straße mit einer Verkehrsleiteinrichtung abgesichert.

Der alarmierte Gas-Techniker der Salzburg AG gab nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Oberndorf die Einsatzstelle wieder frei. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Oberndorf den Einsatz beenden und ins Zeughaus einrücken.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert