Gedenken an die Verstorbenen beider Weltkriege

Am 9. November lud die Stadtgemeinde zur Gedenkfeier und es fanden sich der Kameradschaftsbund Oberndorf-Göming, das österreichische Bundesheer, die Schifferschützen, die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberndorf und Göming und die Stadtmusikappelle Oberndorf dazu ein.

Nach dem Antreten vor dem Rathaus ging der Marschzug über die Färber- und Brückenstraße zur Aufstellung vor dem Kriegerdenkmal. Dort begrüßte Kameradschaftsbundobmann Karl Gradl, bevor Dechant Nikolaus Erber eine kurze Andacht hielt. Bürgermeister Peter Schröder bezeichnete die Feier als Gedenken aller Opfer der Weltkriege. Im Anschluss besuchten die anwesenden Vereine noch den Gottesdienst, ehe gemeinsam Aula der neuen Mittelschule Oberndorf marschiert wurde, wo es für die Anwesenden Getränke und Speisen gab.

Die Feuerwehr Oberndorf freut sich, dass es Kameradschaftsbundobmann Karl Gradl gesundheitlich wieder besser geht und er diese Veranstaltung wieder perfekt organisierte.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert