Hochzeit von Sarah und Daniel Schaufler

Am Samstag, den 29. Juli 2017 führte unser Zugskommandant Mag. Daniel Schaufler seine Sarah vor den Traualtar. Auf Einladung des Brautpaares nahmen auch sehr viele Feuerwehrkameraden/Innen an den Feierlichkeiten teil.

Wir trafen uns mittags zur Hochzeitsmesse vor der Stiftskirche in Laufen, wo wir bereits durch die Stadtkapelle Oberndorf musikalisch begrüßt wurden. Nach der Messe baute die Feuerwehr Oberndorf traditionell das Schlauchspalier auf, durch den das frisch vermählte Brautpaar und die Hochzeitsgäste schreiten durften. Im Anschluss wurden die Hochzeitsgäste zu einem wunderschönen Sekt- und Bierempfang an das Salzachufer in Laufen geladen.

Die Hochzeitsfeier fand im Gasthaus Post in Teisendorf im sogenannten „Poststall“, der wunderschön dekoriert war, statt. Bei den flotten Klängen der Stadtkapelle Oberndorf und einem gemeinsamen, überraschenden „Flashmop“ der Feuerwehr und der Stadtkapelle kam die Hochzeitsgesellschaft schnell in tolle Stimmung.

Das „Weingehen“ mit Wolfgang & Franz steigerte die Stimmung dann zum Höhepunkt und im Anschluss wurde zu den Klängen der „Enzianer“ noch bis Mitternacht getanzt, ehe wir mit dem Bus die nächtliche Heimfahrt antraten.

Die Feuerwehr Oberndorf bedankt sich noch einmal sehr herzlich beim Brautpaar für die nette Einladung und den wunderschönen Tag und wünscht Sarah und Daniel alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.