Jubiläums Fussballturnier in Oberndorf

FF OberndorfZum bereits zehnten Mal fand dieses Wochenende das Fussball-Hallenturnier der Feuerwehr Oberndorf in der Stadthalle statt. Aufgrund einer Terminkollision mit dem Jugendwissenstest konnte das Turnier nur in verkleinerter Form durchgeführt werden.

Da in der Vormittags-Gruppe mit der Feuerwehr Göming, Laufen und Oberndorf nur 3 Mannschaften vertreten waren, spielten die Teams jeweils zweimal gegeneinander. Pünktlich um 09:30 Uhr startete die Feuerwehr Oberndorf mit dem ersten Spiel gegen die Feuerwehr Göming. Erwartungsgemäß konnte das Heimteam trotz großem Kampfgeist nicht gegen den Gruppenfavoriten gewinnen. Beim nächsten Spiel gegen den „großen Bruder“ aus Laufen konnte man immerhin ein Tor erzielen und beendete die Partie mit einem 1:1 unentschieden. Auch die weiteren Spiele gegen die Nachbarn aus Göming und Laufen konnte die FFO nicht für sich entscheiden und schied somit als Gruppenletzter aus dem Turnier aus. Somit stiegen die Feuerwehren Göming und Laufen aus der Gruppe auf.

In der Nachmittagsgruppe begegneten sich die Feuerwehrmannschaften aus Anthering, Stadt Salzburg/Bruderhof, Anif/Niederalm und Wals-Siezenheim. In insgesamt 6 Spielen ging es um die ersten beiden Gruppenplätze, welche einen Aufstieg ins Halbfinale bedeuteten. Diese Plätze belegten die Feuerwehren aus Niederalm und Anthering.

Nach einer kurzen Pause lautete das erste Halbfinale FF Göming gegen LZ Niederalm, welches mit 1:0 von den Nachbarn aus Göming gewonnen wurde. Im 2. Halbfinale trafen die FF Anthering und die Feuerwehr Laufen aufeinander. Mit einem 2:0 Sieg konnte dieses Spiel für Anthering entschieden werden.

Somit lautete das Spiel um den 3. Platz Laufen gegen den Löschzug Niederalm. Diese Begegnung endete 3:0 für den ursprünglichen Titelfavoriten aus Niederalm.

In einem spannenden Finale zwischen Göming und Anthering gewann schließlich die Feuerwehr Göming mit 2:0. Somit konnte die Nachbarfeuerwehr den neuen Wanderpokal, welcher von der Firma Schilder-Systeme gespendet wurde, nach Hause nehmen.

Wir gratulieren dem Turniersieger, dem Tormann des Turniers, Walter Ziegler (Wache Bruderhof), sowie Noel Haase (FF Laufen), welcher den Titel des Torschützenkönigs holte.

Ein großer Dank gilt auch dem Schiedsrichter Herbert Linecker, der Turnierleitung, dem Buffet-Team, sowie der Stadtgemeinde Oberndorf für die Stadthalle und allen anderen Helfern.

Ein abschließendes Dankeschön gilt noch dem Organisatorenteam Manfred Baumgartner und Daniel Schaufler.

Teams und Helfer

Fotos vom Turnier


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.