Landesfeuerwehrleistungs-Bewerb 2011 in Adnet

Gute Erfolge erzielten die beiden Bewerbsgruppen von Oberndorf beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Adnet. Einen 5. Rang für Gruppe 1 hatte wohl keiner erwartet und auch ein Platz 17 für das erste Antreten von Gruppe 2 kann sich sehen lassen.

BEWERBSGRUPPE 1 mit Alterspunkte
Die kurzfristige Umstellung der Kuppler 3+5 auf Roli und Karli, mit nur einem Training, verlief super.
Nur ein Nachkuppeln des Maschinisten kostete etwas Zeit. Das 2. Rohr beendete den Lauf mit 53,8 Sek. und 5 Fehlerpunkte (schlecht ausgelegter Druckschlauch). Der am Handgelenk verletzte Manfred übernahm als Gruppenkommandant seine Aufgabe und vernahm, dass mit etwas Training auch ein Lauf auf Silber zu bewältigen gewesen wäre. Nach dem Mittagessen wurde von der Gruppe beschlossen, dass sie weitermacht und im Winter in Manfred`s Lagerhalle mit dem Training auf Silber beginnt. Der durch den Staffellauf hoch motivierte Norbert (er hat seinen auf der Nebenbahn laufenden Bewerber sprichwörtlich verblasen) möchte mit dem Training gleich weitermachen.
Albert unser ältester Mitstreiter brachte uns mit seinem Oldtimer, der alten Pumpe 3 Oberndorf, nach Adnet. Wir hoffen, ihn zum Weitermachen überzeugen können, er ist und bleibt der beste Maschinist, nicht nur im Bewerb.

BEWERBSGRUPPE 2 die „Jungen“
Die Jungen steigerten sich von Monat zu Monat und legten mit dem 17. Rang in Bronze allgemein einen ausgezeichnete Bewerb ab. Im Staffellauf besiegten sie die Alten um wenige zehntel Sekunden.
Wären sie im Training geschlossener und pünktlicher gewesen, hätten sie die Alten geschlagen!
Am Abend wurde im Parkfest der Stadtkapelle Oberndorf die guten Ergebnisse gefeiert und den Kameraden Karl, Norbert und Robert das Bronzene Leistungsabzeichen durch den Vizekommandanten Alexander Rabold, zugleich 4er in der Gruppe 1, übergeben.
Von der Gruppe 2 erhielten unsere Gabi, Florian, Michael Bruckmoser, Max und Michael Brandstätter das Leistungsabzeichen in Bronze.
Wir gratulieren allen neuen Bewerbern zu ihren Leistungsabzeichen und die, die es schon hatten, für die gute Leistung und die gute Kameradschaft.

Oberndorf 1 – 5. Rang in Bronze mit Alterspunkten
Oberndorf 2 – 17. Rang in Bronze allgemein

Manfred Seeleitner, OVI

Ergebnisliste

Gruppe 1

Gruppe 2


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert