Musikalisches Feuerwehrrodeln

Nach langjähriger Pause fand dieses Jahr wieder ein Rodelausflug statt. Die Stadtkapelle und Feuerwehr Oberndorf fuhren am 01. Februar gemeinsam nach Schladming (Hochwurzen) zum Rodeln.

Nach den Strapazen der Anreise und der Auffahrt mit der Gondel gab es gleich mal in der ersten Hütte etwas Deftiges zu essen. Leider musste man schon beim ersten Streckenabschnitt feststellen, dass die Bedingungen aufgrund zahlreicher Löcher in der Bahn nicht die Besten waren.

Am Ende des Abends folgte dann die alles entscheidende Abfahrt von der Mittelstation. Im Spitzenfeld zeichnete sich ein harter Kampf um den Titel ab. Tobi Niederreiter konnte mit knappem Vorsprung vor Manfred Baumgartner die Ziellinie überfahren. Somit geht der Rodelsieg heuer klar an die Feuerwehr.

Für die ausgerückte Mannschaft war klar, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen gemeinsamen Rodelausflug geben wird.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.