Schulung Einsatzunterlagen

Speziell bei größeren Einsätzen stellt die Koordination der Einsatzkräfte eine große Herausforderung dar. Deshalb gibt es bei der Feuerwehr mehrere Programme und Unterlagen, welche die Aufgaben, vor allem für den Einsatzleiter, erleichtern sollen.

Bevor es zum eigentlichen Thema der Übung kam, gab OFK-Stv. Alexander Rabold noch aktuelle Infos an die Übungsteilnehmer weiter. Zugskommandant Alexander Traintinger präsentierte im Anschluss die unterschiedlichen Programme und Einsatzunterlagen, welche der Feuerwehr dafür zur Verfügung stehen. Auch auf die richtige und effiziente Dokumentation des Einsatzablaufes und die dazu notwendigen Utensilien wurde genauer eingegangen. Vor allem im Kommando-Fahrzeug gibt es dazu eine große Anzahl von Hilfsmitteln.


Kategorie: Allgemein, Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.