Schulung Stressbewältigung

Die Feuerwehr Oberndorf veranstaltete am Dienstag eine Schulung zum Thema „Stress und psychische Belastung bei der Feuerwehr“, zu welcher der gesamte Feuerwehr-Abschnitt 1 eingeladen wurde.

Feuerwehrkamerad Roland Stögbuchner, welcher bereits in den 1980er Jahren Mitglied der Feuerwehr Oberndorf war und seit 1,5 Jahren wieder der FFO beigetreten ist, leitete die Schulung. Durch eine langjährige notfallpsychologische Ausbildung und beruflicher Tätigkeit in diesem Bereich, konnte er das Thema bestens präsentieren und auch über seine Erfahrungen aus dem Feuerwehrdienst berichten. Über 80 Feuerwehrmänner und Frauen des Abschnitts 1 (Anthering, Bergheim, Bürmoos, Elixhausen, Göming, Hallwang, Lamprechtshausen, Michaelbeuern, Nussdorf, Oberndorf und St. Gerogen) nutzten die Gelegenheit zur Weiterbildung.

Vielen Dank an Roland Stögbuchner für die Präsentation sowie an Alexander Traintinger für die Organisation der Veranstaltung!


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.