„Steig ein!“-Infoabend

Am Freitagabend veranstaltete die FFO einen Infoabend für Interessenten der Feuerwehr im Feuerwehrhaus. Dadurch konnte bereits ein neues Feuerwehrmitglied gewonnen werden.

Zu Beginn hatten die Besucher die Möglichkeit, sich die Feuerwehrfahrzeuge anzusehen und von den Mitgliedern erklären zu lassen. Danach stellte Ortsfeuerwehrkommandant Andreas Pitter die Feuerwehr genauer vor und erklärte die Vielzahl an Möglichkeiten, in denen man die FFO unterstützen kann. Auch andere Feuerwehrmitglieder erklärten die Vorteile der Feuerwehr und  stellten ihre Gründe vor, warum sie zur Feuerwehr gekommen sind. Neben den Mitgliedern sprach auch Bürgermeister Peter Schröder ein paar Worte. Er betonte dabei, die Wichtigkeit der Feuerwehr für die Stadtgemeinde. Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer noch bei Essen und Trinken mit den Feuerwehrmännern und Frauen unterhalten und etwaige Fragen klären. 

Durch diesen Infoabend konnte bereits ein neues Feuerwehrmitglied gewonnen werden. Wir freuen uns, Stefan Jäger als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen!

Um die Tätigkeiten der Feuerwehr genauer kennen lernen zu können, gibt es am nächsten Freitag eine Übung, bei der allen Interessenten die Arbeit genauer erklärt bekommen.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert