Übergabe Spendengeld aus Friedenslichtaktion

Übergabe FriedenslichtgeldVor 2 Wochen hat die Feuerwehrjugend gemeinsam mit Ortsfeuerwehrkommandant Mag. (FH) Andreas Pitter  das Spendengeld aus der Friedenslichtaktion 2015 an Katharina Hofmann übergeben.

Die Feuerwehrjugend verteilt jedes Jahr am 24. Dezember das Friedenslicht in Oberndorf und sammelt dabei auch immer Spenden ein. Diese Spenden werden nicht für die Feuerwehrzwecke verwendet,  sondern wohltätig gespendet. Es wird immer Wert darauf gelegt, dass man das Geld im Ort einsetzt.

Das Geld das die Feuerwehrjugend 2015 gesammelt hat wurde dieses Jahr an Katharina Hofmann, einer jungen an MS erkrankten Frau, gespendet. Um die Krankheit in den heißen Sommermonaten erträglich zu machen, wurde eine spezielle Kühlbekleidung besorgt.

Weiters wurden 50 Hippotherapie-Einheiten übernommen, hier wird vor allem die Rückenmuskulatur, die bei MS Kranken sehr geschwächt ist, gestärkt.

Katharina bedankte sich recht herzlich bei den Jugendfeuerwehrmitgliedern und versüßte den Jugendabend mit Kuchen.


Kategorie: Allgemein, Jugend

2 Responses to Übergabe Spendengeld aus Friedenslichtaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert