Übung Innenangriff

Zum Wochenbeginn fand der Auftakt zum neuen Übungsthema Innenangriff statt. Insgesamt 25 Feuerwehrmitglieder nahmen daran Teil.

Zu Beginn wurden alle Teilnehmer auf die 3 Gruppen Atemschutz, Maschinisten und allgemeine Ausbildung aufgeteilt. Während im Schulungsraum das Thema Innenangriff in der Theorie bearbeitet wurde, fand für die Atemschutzträger und Maschinisten eine kurze Einschulung in der Fahrzeughalle statt. Nach der Wiederholung der Themen ging es zum „Buchwinkler“-Hof in die Lindachstraße, wo der Innenangriff für Atemschutz, Maschinisten und die restliche Mannschaft in der Praxis beübt wurde. Unterbrochen durch ein kurzes Unwetter ging es nach einer kurzen Pause mit einem Wechsel der Atemschutztrupps zwischen den Fahrzeugen weiter. Nachdem alle Atemschutztrupps den Innenangriff beübt hatten gab es noch eine kurze Nachbesprechung. 


Kategorie: Atemschutz, Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert