Übung Leiterkunde

Übung LeiterkundeUm das Wissen über die zahlreichen Feuerwehrleitern wieder aufzufrischen, stand die Leiterkunde bei der heutigen Übung am Übungsplan.

Zunächst wurde die anwesende Mannschaft auf die drei heutigen Übungsbereiche (Leiterkunde, Drehleiter, Atemschutz) aufgeteilt. Da das Feuerwehrhaus Laufen eine ideale Übungsgelegenheit zum Anleitern bietet, fand die Leiterübung beim der Nachbarfeuerwehr statt. Zunächst erklärte Übungsleiter Daniel Kaserer die verschiedenen Feuerwehrleitern mit den unterschiedlichen Einsatzbereichen. Im Anschluss wurde jede Leiterart aufgebaut und von den Mitgliedern ausprobiert.

Nach 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert