Übungsschwerpunkt Verkehrsunfall mit LKW

Bereits vor einigen Wochen konnten die Führungskräfte der Feuerwehr an einer Spezialschulung zum Thema Verkehrsunfall mit LKW teilnehmen und unterschiedliche Techniken an einer Fahrerkabine ausprobieren. Dieses Wissen wurde nun an insgesamt 3 Terminen an die Feuerwehrmitglieder weiter gegeben.

Anhand einer Powerpoint-Präsentation wurde zunächst theoretisch die richtige Vorgehensweise erklärt und auf eventuelle Herausforderungen hingewiesen. Im Anschluss konnten die Feuerwehrmitglieder noch an einer aufgeschnittenen LKW-Fahrerkabine den genaueren Aufbau einsehen und auch mit einer Säbelsäge am Wrack Metallteile ausschneiden.

 

Fotos Termin 1

Fotos Termin 2


Kategorie: Allgemein, Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.