Vom Alarm bis zu den ersten Einsatzmaßnahmen

Unter diesem Motto fand am Montagabend eine Schulung der aktiven Mitglieder statt, bei der man sich ausgiebig Zeit nahm die ersten 10 Minuten eines Einsatzes zu durchleuchten.

Es wurden umfassende Informationen und Anregungen gegeben, wie jedes Mitglied die Abläufe in diesem Zeitraum verbessern kann und welche Hilfsmittel uns dafür zur Verfügung stehen. Gerade auf den Bereich der Einsatzvorbereitung wurde ausführlich eingegangen, da in diesen in den letzten Jahren viele Stunden investiert wurden und etliche Neuerungen Einzug gehalten haben. Einen großen Dank möchten wir hier Daniel Kaserer aussprechen, der unsere Ideen in die Praxis umsetzt.


Kategorie: Allgemein, Übung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.