Zugssitzung Ausblidungszug

Einmal im Jahr findet in allen 3 Zügen der Feuerwehr Oberndorf eine Zugssitzung statt, bei der unterschiedliche Themen besprochen und Informationen an die Zugsmitglieder weitergegeben werden. Am 2. August hielt der Ausbildungszug seine Sitzung im Schulungsraum ab.

Zugskommandant Alexander Traintinger ging nach der Begrüßung auf die genauen Bekleidungsrichtlinien beim Tragen der Dienstuniform ein. Speziell wurde auf die jeweiligen Positionen von Auszeichnungen, Medaillien etc. auf der Uniform eingegangen. Im Anschluss folgte eine Übersicht über die Aus- und Eintritte in die Mannschaft sowie die Aufteilung auf die Gruppen. Nach einer kurzen Einsatz- und Übungsübersicht des vergangenen Jahres gab es noch eine Aussicht auf zukünftige Termine sowie Neuigkeiten aus dem Feuerwehrwesen.

Auch auf die Stärkung wurde gedacht, so wurde dein Teilnehmern ein schmackhaftes Spanferkel serviert.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.