2 Unwetterinsätze in Oberndorf

Unwettereinsatz 1Aufgrund des starken Sturmes musste die Feuerwehr Oberndorf am Sonntag zu 2 Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken.

Um kurz nach 11 Uhr erklangen zum ersten Mal die Sirenen und Piepser der Feuerwehr. Die als „Eventuell Person unter Baum“ ausgerufene Personenrettung entpuppte sich glücklicherweise als Falschmeldung. Am Einsatzort in der Arnsdorfer Straße angekommen, stellte sich heraus, dass lediglich ein Baum im Garten eines Privatgrundstücks auf ein Schwimmbecken umzufallen drohte. Während die Einsatzkräfte die Gerätschaften für die Entfernung des Baumes vorbereiteten, entwurzelte sich der Baum endgültig aus der Erde und flog auf das Schwimmbad. Die Feuerwehr zerstückelte im Anschluss den Baum und konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Wenige Minuten nach 12 Uhr kam schließlich die 2. Alarmierung des Tages. In der Gaisbergstraße in Oberndorf flogen Holzlatten vom gerade im Umbau befindlichen Dachs des Gebäudes. Mittels Drehleiter konnten die Feuerwehrmänner unter strömendem Regen die restlichen Holzlatten befestigen und weitere Gefahrensituationen verhindern.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert