Personensuche auf der Salzach

In Bergheim erkannte am Nachmittag ein Spaziergänger vermeintlich eine treibende Person in der Salzach. Daraufhin wurde ein großer Sucheinsatz mit mehreren Booten, Fahrzeugen und Helikopter ausgelöst.

Über eine Stunde suchten Boote der Berufsrettung und Feuerwehren, ein Helikopter mit Wärmebildkamera der Polizei Salzburg sowie zahlreiche Feuerwehrkräfte im Bereich zwischen Bergheim und Oberndorf nach einer treibenden Person.

Da keine Person vermisst gemeldet wurde und es keine weiteren Anhaltspunkte auf eine Person im Wasser gab, wurde der Einsatz daraufhin beendet.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Anthering
  • Feuerwehr Oberndorf
  • Feuerwehr Nussdorf
  • Feuerwehr Laufen
  • Feuerwehr Saaldorf
  • Feuerwehr Surheim
  • Deutsche Wasserwacht
  • Österreichische Wasserrettung
  • Polizei mit Helikopter „Libelle“

Bereits am Vormittag war die Feuerwehr Oberndorf bei einer Personensuche auf der Salzach im Einsatz, glücklicherweise konnte die vermisste Person jedoch am Land gefunden werden.


Kategorie: Boot, Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.