Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel

Verkehrsunfall GömingWenige Minuten nach 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Oberndorf gemeinsam mit der Feuerwehren aus Göming,  Lamprechtshausen und Nußdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Grünbrücken-Tunnel nach Göming alarmiert.

Am Einsatzort fanden die Feuerwehrmitglieder 2 zusammengeprallte PKWs im Tunnel vor, die beide stark beschädigt waren. Während sich ein Lenker glücklicherweise ohne größere Verletzungen selbst befreien konnte, wurde die zweite Person mit größeren Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt.  Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Lamprechtshausen musste die schwerverletzte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der starken Verformung des PKWs konnte der Verletzte nach umfangreichen Arbeiten an das Rote Kreuz übergeben und mit dem Notarzt nach Salzburg gebracht werden.

Die Feuerwehr Nußdorf wurde zur Unterstützung bei der Verkehrsregelung nachalarmiert, da die B156 aufgrund des Einsatzes gesperrt war und der Verkehr über Oberndorf umgeleitet werden musste.


Kategorie: Einsatz, Verkehrsunfall

Kommentare sind geschlossen.