Feuerwehrjugend Oberndorf übergibt Friedenslicht-Spende

Am 09. November 2023 brach in einem Einfamilienhaus in Oberndorf ein Feuer aus. Familie Eder, die das Haus bewohnte, konnte sich glücklicherweise unverletzt in Sicherheit bringen. Das Feuer zerstörte jedoch sämtliches Hab und Gut der Familie. Sie mussten zwischenzeitlich bei Verwandten unterkommen.

Durch die alljährliche Friedenslichtaktion werden Spenden gesammelt, die anschließend für den guten Zweck in Oberndorf verwendet werden. Ortsfeuerwehrkommandant Alexander Traintinger, Offizier Manfred Baumgartner und Jugendbetreuer Florian Huber mit seinem Team konnten so der Familie mit einem Betrag von 2.500 € finanziell etwas unter die Arme greifen und so diesem heftigen Schicksalsschlag ein wenig entgegenwirken.

Sandra Eder hat uns während der Übergabe mitgeteilt, dass sie am selben Tag noch in eine neue Wohnung gezogen sind und sich diese Spende hervorragend für Anschaffungen im alltäglichen Gebrauch eignen wird.


Kategorie: Allgemein

Kommentare sind geschlossen.