Jahresbericht 2012

Ganze 88 Seiten umfasst der Jahresbericht 2012. Und seit Mitte Oktober basteln wir an diesen Seiten. Erscheinungstermin ist der 18. Februar. Ab diesem Datum wird er in allen Briefkästen von Oberndorf liegen.

Wir haben das ganze Jahr wieder chronologisch aufgearbeitet und unser Grafiker Alex Struber hat mit einem modernen Layout und mit viel Liebe zum Detail einen interessanten Mix von ernster Einsatztätigkeit und lustiger Kameradschaftspflege gefunden.

Wir haben ein Interview mit Mairoll Hannes geführt, der vor 2 Jahren die Kommandantenwahl nur durch einen Losentscheid verloren hat.

Anlässlich des 200. Geburtstages unseres Gründers Karl Billerhart haben wir mit seiner Urenkelin, Frau Berta Meisthuber, ein äußerst interessantes Gespräch geführt. Dabei haben wir erfahren, dass Billerhart 1856 nur auf der Durchreise durch Oberndorf war. Auf dem Weg nach Rom zum Papst verliebte er sich in die Tochter des Lederers Meßner, brach die Reise ab und wurde in Oberndorf sesshaft……..

Ein Übungsschwerpunkt 2012 war der Umgang mit gefährlichen Stoffen. Auch dazu gab es einige spektakuläre Übungen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen durch diesen Jahresbericht die Tätigkeit der Feuerwehr Oberndorf etwas näher bringen können und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie in der nachfolgenden Bildergalerie.

Kategorie: Allgemein